Joel dos Santos hat von September bis einschließlich Februar 2024 einen halbjährigen Freiwilligendienst in der Kölner Freiwilligen Agentur gemacht. Er war in zwei Bereichen tätig: Im Bereich Politische Partizipation mit dem Schwerpunkt auf die Veranstaltung „Migrantinnen und Migranten in die Kommunalpolitik“ sowie der Kooperationsanbahnung mit den Interkulturellen Zentren in Köln. Im Bereich Willkommenskultur hat er hauptsächlich im Projekt Babellos – ehrenamtliche Sprachbegleitung für Geflüchtete und im Forum für Willkommenskultur mitgewirkt.

Joel hat den Sprung in’s kalte Wasser – am ersten Tag seines Dienstes hat er gleich neue Babellos in Sprachkursen angeworben – perfekt gemeistert und ist innerhalb kürzester Zeit im Team angekommen.

Ein großes Dankeschön, Joel, für deine Unterstützung und wir freuen uns sehr, dass du uns auch in Zukunft bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wirst! Wir werden immer für genügend Kuchen und Schokolade sorgen 😉

Neuste Beiträge