Veranstaltungshinweis: „Eine Mitte für alle – inklusive Quartiere in Hamburg-Altona“ | Online-Gespräch am 31.01.2022

Illustration des Haus der Architektur zur Veranstaltungsreihe "19 Uhr - eine Stunde Baukultur". Diverse Bilder vom hdak-Gebäude und von Personen.Auf dem Gelände eines alten Güterbahnhofs wurde in Hamburg Altona ein neues Quartier entwickelt. Entstanden sind 1.600 neue Wohnungen, Kitas, eine Stadtteilschule und ein großer Park: die neue Mitte Altona. Bereits im Planungsprozess wurde das Thema Inklusion zum besonderen Schwerpunkt, umgesetzt wurden barrierefreie Außenanlagen, eine Beratungsstelle vor Ort, gemeinschaftliche Wohnprojekte mit inklusiven Aspekten, inklusive Arbeitsplätze beim Bau des Parks.

Zu diesem Praxisbeispiel veranstaltet das Haus der Architektur (Köln) ein Online-Gespräch im Rahmen der Reihe  „Jeden Dienstag 19 Uhr – eine Stunde Baukultur“, und zwar am Dienstag, 31. Jan. 2023, 19:00 Uhr.

Weitere Infos zum Inhalt und die Anmeldemöglichkeit gibt es unter folgendem Link …

Neuste Beiträge