Vernetzungstreffen „Willkommenskultur in Köln“

Melchanchthon-Akademie Kartäuserwall 24b, Köln, Deutschland

21. September 2021, 19:00 – 21:00 Uhr

Alle in der Geflüchtetenarbeit Engagierten, ob aus Willkommensinitiativen, aus Tandemprojekten, allein engagiert oder in Strukturen eingebunden sowie alle Engagementinteressierte sind herzlich zum Vernetzungstreffen eingeladen!

LeseWelten im Museum (MOK)

Museum für Ostasiatische Kunst Universitätsstraße 100, Köln

26. September 2021, 15:00 – 16:15 Uhr

LeseWelten führt regelmäßig Vorlesestunden für Kinder in den Museen der Stadt Köln durch. Die Kinder verbringen gemeinsam mit den ehrenamlichen LeseWelten Vorleser*innen und den Museumspädagog*innen des Museumsdiensts Köln eine wunderbare Zeit. Die Vorlesestunden finden jeweils an einem Sonntag im Monat von 15:00 – 16:15 Uhr für Kinder ab 5 Jahren (und deren Familien) statt. Treffpunkt ist immer die Museumskasse. Für die Kinder ist der Eintritt frei.

Kostenlos

OFFENE SPRECHSTUNDE zu allen Fragen rund um eigene Anliegen und Möglichkeiten des Einmischens

online via zoom

05. Oktober 2021, 19:00 – 20:00 Uhr

Ohne Voranmeldung sind alle willkommen, die Fragen wie z.B. die folgenden haben: Was verbirgt sich hinter der „Systematischen Öffentlichkeitsbeteiligung in Köln“? Wie kann ich eine Idee zur Verbesserung des Lebensumfeldes in meiner Nachbarschaft erfolgreich auf den Weg bringen? Alle Fragen sind willkommen!

OFFENE SPRECHSTUNDE zu allen Fragen rund um eigene Anliegen und Möglichkeiten des Einmischens

online via zoom

Ohne Voranmeldung sind alle willkommen, die Fragen wie z.B. die folgenden haben: Was verbirgt sich hinter der „Systematischen Öffentlichkeitsbeteiligung in Köln“? Wie kann ich eine Idee zur Verbesserung des Lebensumfeldes in meiner Nachbarschaft erfolgreich auf den Weg bringen? Wo finde ich eine Bürgerinitiative, die sich für meine Themen einsetzt?