,
Screenshot vom Beteiligungsportal meinungfuer.koeln mit Bild zum Beteiligungsverfahren "Neue Radfahrstreifen Kölner Straße"
Das Beteiligungsverfahren auf meinungfuer.koeln

So manche Fahrradfahrenden in Köln ärgern sich regelmäßig über die teils verwirrende Verkehrsführung der Fahrradstreifen oder auch deren schlechten (gefährlichen!) Zustand.

Zumindest auf der Kölner Straße, einer wichtigen Pendler:innenroute zwischen Porz und der Innenstadt, soll sich nun vieles zum Besseren wenden. Gleichzeitig ist die Kölner Straße nicht nur stark durch den Fahrradverkehr frequentiert, sondern ebenfalls stark vom Fuß- und Autoverkehr genutzt. Dies bringt oft ein Konfliktpotenzial zwischen den Beteiligten und gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Um die Straße bedarfsgerechter umzugestalten und somit allen Verkehrsteilnehmenden eine sichere Fortbewegung zu ermöglichen, wurden die Umgestaltung und Neuaufteilung der Kölner Straße beschlossen. Bis zum 20.09 konnten alle Interessierten online ihre Meinungen und Anregungen zu drei verschiedenen Planungsvarianten für den Straßenabschnitt abgeben.

Die Varianten und die Auswertung können Sie hier einsehen:

https://meinungfuer.koeln/radfahrstreifen-koelner-straße

[lk]

Neuste Beiträge